It Is Dark 

And Hell Is Hot.

KAWEH AGAH

"HOT" hiess es schon im Titel und so war es dann auch.  Zwar nicht "HELL",  eher "PARADISE" mit vielen lieben Menschen , Freunden und Unbekannten.
Bei 35 Grad im Schatten , Prosecco und persisch-inspierierten Köstlichkeiten gab es  am Sonntag eine wunderbare Vernissage. Allen, die dazu beigetragen haben, herzlichsten Dank.

GELEBTES GEMALT - GEFUNDENES GEFORMT

Bei bestem Sonnenschein und Laune fand am Ostersonntag die Vernissage mit Christiane Thevis-Josten und Tilman Josten statt

Vom 21.4.-12.5. zeigt
Christiane Thevis-Josten  ihre farbstarken, sinnlichen Gemälde, die alle eine Geschichte zu erzählen haben.
Tilman Josten präsentiert fabelhaft zusammengesetzte Fundstücke und haucht diesen ein neues Leben ein....Nachhaltigkeit mit humorvollem Augenzwinkern !

VERNISSAGE 17.2. 

VON RINDERN, RATTEN UND ANDEREN VÖGELN.
Bei frühlingshaftem Sonnenschein, mit lieben Menschen, Snacks und wilden Tieren.....Tolle Stimmung - dafür an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle von mir!


VON RINDERN, RATTEN UND ANDEREN VÖGELN
17.2. - 31.3.2019

Künstlerpaar Angelika und Heinrich Keller sind Feuer und Flamme. Dieses Element ist buchstäblich elementar in der und für die Keller'sche Kunst. 
In dieser Ausstellung spielen Tiere die Hauptrolle, die mal aus Keramik geformt, mal aus Stahl geschmiedet, auf Hartmut 'Haki' Ritzerfeld's auf Leinwand gebannte Kollegen treffen. 
Drei Materialien, die mit künstlerischem Können und nicht zuletzt einer ordentlichen Prise Humor zu einem Zoobesuch der besonderen Art einlädt.

Mit dieser Ausstellung öffnet das KURARO zum 3. Mal die Pforte und lädt ein zu Begegnungen und Gesprächen in der Rosstrasse 5.
Vernissage am 17.2. um 16h. Weitere Öffnungszeiten : immer Samstag 11h-17h bis einschließlich 31.3.2019

HAKI KOMMT!
Kunstmaler und Beuys-Meisterschüler Hartmut Ritzerfeld
Sammlung Dieter Jansen
Ausstellung 1.10.-24.11.2018

https://movieaachen.de/event/pop-up-galerie-im-rosviertel-zeigt-hacki-ritzerfeld/2018-11-17/

Portfolio

SEELENGEFÄSSE
Keramikdesignerin Roswitha Preis
Ausstellung 2.12.-22.12.2018


Roswitha Preis' SEELENGEFÄßE !


SEELENGEFÄßE ERWACHEN AUS IHREM DORNRÖSCHENSCHLAF

Der Kunstraum an der Roskapelle KURARO stellt Seelengefäße und keramische Skulpturen von Roswitha Preis aus. Die Aachener Keramikdesignerin (Krefelder Schule) ist in den 80er und 90er Jahren durch zahlreiche Ausstellung im In- und Ausland bekannt. Als Schülerin von Prof. F. Vehring, Prof. D. Crumbiegel und Prof. H.J. Albrecht fließt eine gestalterische Vielfalt in ihre Arbeiten.
„Die keramische Form als Sprache, ein Ausdruck der Seele. Archaisch, zeitlos ist die gedrehte Form erkennbar. Das Doppelwandige Gefäß, ohne Einblick in das wahre Innere ist ein Zeitspiegel.
Durch die aufwendige Soda-Raku-Technik sind Spuren des Feuers sichtbar, erwünscht und lassen den Entstehungsprozeß erahnen.“(R.Preis)

Das KURARO hat diese Keramiken wiederentdeckt und stellt sie am 2.12.2018 (Vernissage 16h) aus. Weitere Termine : 8. /15. / 22. Dezember jeweils von 12h -17h

WILLKOMMEN WELKOM BIENVENUE

http://www.shoppingguide-euregio.de/artikel/91391.vernissage-seelengefaesse.html

Portfolio

Jimdo

You can do it, too! Sign up for free now at https://jimdo.com/